Wandertag der 4. Klasse

Am 2. Oktober 2024 machte die 4. Klasse einen Herbstsausflug. Der Spazierweg führte uns von Aeschach aus nach Wasserburg. Ein Bauer, der gerade bei der Ernte war, schenkte jedem Kind einen Apfel. Im Lindenhofpark machten wir eine Vesperpause. Von Wasserburg aus fuhren wir mit dem Schiff nach Lindau. Dort hielten wir uns noch kurz auf dem Elefantenspielplatz am Kleinen See auf, bevor uns der Stadtbus zurück nach Oberreitnau brachte.

Einschulung 2024-25

"Hurra, ich bin ein Schulkind!" - Am 10.09.2024 wurden die neuen Erstklässler der Grundschule Oberreitnau im dortigen Freizeitzentrum von der gesamten Schulgemeinschaft herzlich willkommen geheißen und feierlich eingeschult. Mit den bunten Schulranzen sowie den aufwendig und wunderschön gestalteten Schultüten machten sich die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Kathrin Sutter auf den Weg zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.